Akquise – Trau Dich! Auf zu neuen Kunden!

Akquise – Trau Dich! Auf zu neuen Kunden!

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Verkaufsgespräche – mit der richtigen Technik zum Erfolg


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Kategorie:

Beschreibung

Die Akquise von Kunden fällt Ihnen schwer? Sie sind unsicher, wie Sie in Gesprächen überzeugen können? Die Telefonakquise ist Schwerpunkt dieser Qualifizierung und eine effektive Methode, um potenzielle Kunden direkt anzusprechen und ein sofortiges Feedback zu bekommen. Wir vermitteln Ihnen Fähigkeiten, um erfolgreich und selbstbewusst Kunden über das Telefon zu gewinnen. Sie entwickeln Gesprächstechniken, um auch mit schwierigen Fragen und Einwänden souverän umzugehen. Zwischen den Terminen ist ausreichend Zeit, um Erfahrungen zu sammeln und diese in den Folgeterminen zu besprechen.

Ziel ist, sich in persönlichen Gesprächen optimal zu präsentieren.

Inhalte:

  • Fakten zur Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Grundlagen des persönlichen Verkaufens
  • Zeitmanagement für Akquise
  • USP/UVP: Ihr Elevator Pitch
  • Vorteile eines CRM
  • Bedeutung und Tipps zur Erstellung von Vertriebsunterlagen und Emails
  • Bedeutung und Einholen von Referenzen/Bewertungen
  • Adressrecherche und Gesprächsvorbereitung
  • Eigen- und Fremdwahrnehmung in Gesprächen
  • Die Phasen eines Verkaufsgespräches
  • Besonderheiten der telefonischen Kommunikation
  • Auf zur richtigen Ansprechperson am Telefon, vorbei an „Gatekeepern“, wie dem Sekretariat
  • Bedeutung und Tipps zur Erstellung von Vertriebsunterlagen und Emails
  • Bedeutung und Einholen von Referenzen/Bewertungen
  • Sinnvolle ergänzende Maßnahmen zur telefonischen Ansprache: Kurzeinblick in digitale Möglichkeiten
  • Einwandbehandlung und das frühzeitige Erkennen von Schwierigkeiten, Missverständnissen und Konflikten
  • Effizientes Nachfassen
  • Warum auch ein Nein gut ist
  • Stimme und Körperspräche bewusst einsetzen
  • Pacing
  • Praktische Übungen

Zugangsvoraussetzungen:

  • Solo-Selbständige (gewerblich, freiberuflich)
  • Mindestens 2 Jahre selbständig tätig

Durchführung:

  • Kursdauer: 20 Stunden, 4 Termine
  • Berufsbegleitend 10 Stunden pro Woche
  • Online via Zoom Meeting
  • Abschluss: Zertifikat
  • Ab 4 Teilnehmern
  • Evaluation: während des Kurses und nach Abschluss

Termine:

  • Ab Juni: Mittwoch 5.6., Donnerstag, 6.6., Mittwoch 12.6., Donnerstag 13.6
    Je von Uhr 8:30-14:30 Uhr inklusive Mittagspause
  • Weitere Termine: Donnerstag, 7.11, 14.11., 21.11., 28.11. und nach Absprache, bitte anfragen.

Kursleitung: Johannes Röder und Gesa Gröning

Johannes Röder:

  • Diplom Betriebswirt
  • Selbstständiger Unternehmensberater mit Fokus auf Vertrieb, Marketing, Digitalisierung
  • Dozent und Gründerberater

Gesa Gröning:

  • Journalistin, Werbekauffrau, Moderatorin
  • Unternehmensberatung und Umsetzung für Marketing und Vertrieb
  • Dozentin und Ausbilderin

Fördermöglichkeiten:

Diese Fortbildung erfüllt grundsätzliche Rahmenbedingungen für Förderprogramme wie beispielsweise „KOMPASS – Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige“ des Bundesministerium für Arbeit und Soziales und des Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF Plus 2021-2027). Nach einem kostenfreien Erstgespräch mit einer KOMPASS-Anlaufstelle erhalten Berechtigte u. U. einen Qualifizierungsscheck, mit dem sie nach der Teilnahme ggf. eine Förderung von 90% Prozent der Teilnahmegebühren beantragen können. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer KOMPASS-Infoseite.

Ablauf:

  1. Kostenloses Erstgespräch mit einer KOMPASS-Anlaufstelle
  2. Ausstellung eines Qualifizierungsschecks durch die Anlaufstelle
  3. Teilnahme an der Qualifizierung bei Erfolgspfad
  4. Antragsstellung und Abrechnung mit Unterstützung der Anlaufstelle
  5. Auszahlung des Zuschusses zu den Netto-Qualifizierungskosten (90% = 1.799,10 Euro)

WENN SIE DIE FÖRDERUNG NUTZEN MÖCHTEN, BUCHEN SIE BITTE ERST, WENN DER QUALIFIZIERUNGSSCHECK VORLIEGT!

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